Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Düsseldorf findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Jugendteam

Das Jugendteam der DLRG Düsseldorf ist die Gruppe der aktiven Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit euch gemeinsam die vielen tollen Aktionen der DLRG-Jugend Düsseldorf außerhalb des Schwimmbeckens machen. Unser Ziel ist es, Spaß ins Ehrenamt zu bringen und dabei den Teamspirit der Vereinsmitglieder zu stärken.

Das Jugendteam besteht aus dem Jugendvorstand und dem Supporterteam

Der Jugendvorstand

Der Bezirksjugendvorstand wird in der Regel alle zwei Jahre auf einem Bezirksjugendtag neu gewählt. Er besteht aus einem Vorsitzenden, bis zu zwei Stellvertretern und einem Schatzmeister. Außerdem sind zwei Mitglieder des Vorstands des Stammverbands der DLRG Bezirk Düsseldorf vertreten. Das Team wird durch bis zu 5 weitere Jugendvorstandsmitglieder komplettiert. Unsere Aufgabe ist die Vertretung eurer Wünsche und Interessen auf Vorstandsebene und das Vorantreiben der geplanten Jugendaktionen.

Jugendvorsitzender: Marvin Broich

Marvin Broich

Jugendvorsitzender

Stellvertretende Jugendvorsitzende: Hannah Weyland

Hannah Weyland

Stellvertretende Jugendvorsitzende

Stellvertretender Jugendvorsitzender: Matthias Michel

Matthias Michel

Stellvertretender Jugendvorsitzender

Jugendschatzmeisterin: Juliane Böttcher

Juliane Böttcher

Jugendschatzmeisterin

Weiteres Jugendvorstandsmitglied: Milan Faber

Milan Faber

Weiteres Jugendvorstandsmitglied

Weiteres Jugendvorstandsmitglied: Merle Faber

Merle Faber

Weiteres Jugendvorstandsmitglied

Das Supporterteam

Das Supporterteam unterstützt den Jugendvorstand bei der Planung und Durchführung der Aktionen. Als Supporter kannst du einen Einblick in die Arbeit des Jugendvorstands gewinnen und als Jugendleiter*in aktiv die Jugendaktionen mitgestalten. Alles nach dem Motto "Alles kann, nix muss!"

Marketing