Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Düsseldorf findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles von der Jugend

Jugend stellt Weichen für die Zukunft

Veröffentlicht: 30.10.2018
Autor: Marvin Broich

Die Jugend des DLRG Bezirks Düsseldorf e.V. lud am Samstag, den 01.09.2018 zum diesjährigen Bezirksjugendtag in die Rettungs- und Schulungsstation in Düsseldorf alle Mitglieder von 10-26 Jahren ein. Alle zwei Jahre können dort Jugendliche und junggebliebene Mitglieder der DLRG in Düsseldorf zum neuen Jugendvorstand wählen. "Das Besondere am diesjährigen Bezirksjugendtag war, dass er direkt an eine Tagesaktion für die jugendlichen Mitglieder anknüpfte", so Marvin Broich, Vorstandsvorsitzender der DLRG-Jugend Düsseldorf.

Auch dadurch folgten einige Mitglieder der Einladung und nahmen an der Veranstaltung teil, welche zum ersten Mal in dieser Form stattfand. Um sich auf den Bezirksjugendtag einzustimmen starteten alle Teilnehmer am Vormittag mit einer Mister X-Jagd durch die Straßen der Landeshauptstadt. Sowohl die Detektivteams als auch der mysteriöse Unbekannte durften sich mit Straßenbahn und Zügen fortbewegen. Dabei hat der geheimnisvolle Bösewicht in regelmäßigen Abständen per WhatsApp seinen Standort verraten. Mehrere Detektivteams verfolgten so seiner Spur und kamen ihm Stück für Stück auf die Schliche bis er letztendlich erfolgreich von den Gesetzeshütern geschnappt wurde.

Nach einem kurzen Snack auf der Rettungs- und Schulungsstation eröffnete der stellvertretende Jugendvorsitzende Lukas Biermann den offiziellen Teil. Neben den anwesenden Jugendlichen richteten auch Vertreter des Bezirksvorstandes und weitere Gäste Grußworte an den Jugendvorstand und brachten einige Ideen und Anregungen für zukünftige Aktionen der Bezirksjugend ein. Daraufhin wurde der Jugendvorstand neu gewählt. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Jugend wurde Marvin Broich gewählt, ihn unterstützen ab nun Christian Schulze und Lukas Biermann als stellvertretende Vorsitzende. Außerdem wurden Dennis Johae, Christina Born, Katja Habeth und Matthias Michel einstimmig zu Beisitzern gewählt, wodurch der Jugendvorstand mit den bereits amtierenden Beisitzern und der Schatzmeisterin wieder vollständig besetzt ist. Das neue und dynamische Team schaut optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die nächsten Aktionen!

Marketing